ICOM – Die Kommunikations-Berater in neuem Look

Nach sieben Jahren war ein Redesign unserer Website überfällig. Nicht nur weil angenommen wird, dass sich Körperzellen im selben Zeitraum erneuern und sich Lebensabschnitte daran orientieren, sondern auch, weil wir Ende letzten Jahres unser Profil geschärft haben. Wir freuen uns daher, nun eine klare, übersichtliche und weniger textlastige Website zu präsentieren, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommen soll.

Icom-screenshot_m

Unsere klaren Schwerpunkte waren und sind die Beratung der internen Unternehmens-kommunikation sowie das Monitoring und Controlling der Mitarbeiterkommunikation. Hinzu kommen Weiterentwicklungen bei unseren Leistungen, mit denen wir Kunden bereits begleiten. Dazu zählt das Reputationsmanagement, Employer und Employee Branding sowie alle Themen zum Einsatz von Social Media in der internen Kommunikation mit entsprechender Schulung der verantwortlichen Mitarbeiter. Diese Themen sollten auch ihren Platz im neuen Auftritt finden.

In einer SWOT-Analyse für unser eigenes Profil stellten wir heraus, dass unsere Unabhängigkeit, Kompetenz, Seriosität, die analytische Herangehensweise und pragmatische Handlungsempfeh-lungen das sind, was unsere Kunden bei unserer Vorgehensweise schätzen.

Das waren die Vorgaben, bei denen uns DiehlFrankfurt textlich und grafisch unterstützte. Ute und Ralf Diehl möchten wir an dieser Stelle nochmals dafür danken, dass sie sich so in das Thema Kommunikationscontrolling eingearbeitet haben und viel Geduld beim Feinschliff der Texte und Seiten hatten – genauso wie Thomas Schlüter von ilexius bei der Programmierung der Website und der Anpassung an die gängigsten Browservarianten.

Wir laden Sie herzlich ein, unseren neuen Aufritt zu durchstöbern und freuen uns über Lob und Anregungen – am besten gleich hier auf dieser Seite.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s